Newsletter | Musik | Downloads | Links | About | Impressum

Yoga & Spiritualität

shiva

"Ahimsa Paramo Dharma - Nicht-Verletzen - ist das höchste Prinzip."
(alte Yogaweisheit)

Indien ist die Geburtsstätte von Yoga, der Verkörperung an den Glauben von Mitgefühl, Freiheit und Einheit. Gemäß Yoga ist Ahimsa das oberste Gebot der Menschheit doch im Westen assoziiert man mit Yoga hauptsächlich Körperübungen (Asanas). Doch ist Yoga im Ursprung eine Wissenschaft, die weit mehr als Körperübungen umfasst. Yoga lehrt uns im Einklang mit den Gesetzen der Natur und des Kosmos zu sein.

Das Unreine, beispielsweise negative Gedanken oder Gefühle, Unrecht und Gewalt werden abgelehnt. Yoga lehrt uns, in Frieden und mit Respekt und Toleranz allen Lebewesen gegenüber zu leben.

Ahimsa (Gewaltlosigkeit) ist die Grundlage für ein spirituelles Leben.

ahimsa